Mitgliedsbeitrag 2020

• 10. Januar 2020 - 9:37

Sehr geehrte Eltern!

Wie jedes Jahr dürfen wir auch heuer wieder mit der Bitte um Ihre Unterstützung an Sie herantreten: Als Elternverein versuchen wir bestmöglich zu einem guten Klima zwischen unseren Kindern, Lehrern und Schulleitung beizutragen. Der EV setzt sich aus Eltern der VS und des Gymnasiums zusammen, mit dem Ziel, die Gemeinschaftsgedanken und die familiäre Atmosphäre am Schulstandort zu pflegen und Projekte zu unterstützen.

Wir wünschen uns und freuen uns, wenn Sie uns Ihre Anliegen und Anregungen mitteilen, oder auch selbst aktiv werden wollen.
Der EV unterstützt Veranstaltungen und Einrichtungen der Schule, bzw. des Schulstandortes, sowohl ideell als auch finanziell, da es für eine Privatschule sehr schwierig ist, zusätzliches Geld für größere Anschaffungen bereitzustellen.

Hier ein kurzer Überblick unserer Projekte:

- Finanzierung von zusätzlichen Unterrichtsmaterial wie z.B. Molekularbaukästen
- Finanzierung von Zusatzausstattung der Betreuungsräume zur Erhöhung des Wohlfühlfaktors
- Unterstützung von Exkursionen
- Schulwegpolizisten
- Organisation von Vorträgen zu aktuellen Themen: Für das heurige Schuljahr ist ein Vortag zum Thema „Gefahren und richtiger Umgang mit dem Handy“ geplant
- Organisation und Durchführung des jährlichen Pensi-Sommerfests am Ende des Schuljahres
- Sozialfond für Familien, die einen Zuschuss für Schulveranstaltungen brauchen
- Bewegungsangebot am Nachmittag für Schülerinnen am Standort
- Musikeinheiten am Nachmittag für Schülerinnen am Standort
- unsere Homepage
www.elternverein-pensi.at mit Informationen der Schule
- etc...

Um auch weiterhin Projekte dieser Art zu ermöglichen, richten wir hiermit die Bitte an Sie, den EV (und damit letztendlich Ihr/e Kind/er) durch Ihren freiwilligen, jährlichen Mitgliedsbeitrag von € 18,-- zu unterstützen.
Wir bitten wir Sie, bei der Einzahlung als Verwendungszweck den Namen Ihres Kindes (bzw. aller Ihrer Kinder an der Schule) und die entsprechende Klasse dazuzuschreiben.

Pro Familie ist der Beitrag nur einmal zu entrichten! Natürlich freuen wir uns darüber hinaus auch über eine Spende und sagen dafür jetzt schon ein herzliches Danke und „Vergelt‘s Gott“.

Der Elternverein