Mathematikbücher mit durchgehenden Lösungswegen

  • 16. November 2017 - 14:12
  • admin
  • Lernen

Unser Elternverein wurde von einer Mathematiklehrerin per mail kontaktiert, welche eigene Übungsbücher für die 4. bis zur 8. Schulstufe ausgearbeitet hat. Ich habe mir ein Exemplar für die 7. Schulstufe bestellt, um die Qualität dieser Arbeit zu prüfen. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, um sich für Mathematik Schularbeiten vorzubereiten, da eben der gesamte Lösungsweg bei jedem Beispiel angeführt ist. Hier können sich unsere Kinder dementsprechend in die Materie vertiefen, ohne auf die Mithilfe von Außenstehenden (Eltern, Lehrer oder Nachhilfe) angewiesen zu sein.

Wir werden über unsere Elternvertreter eine Information samt Sammelbestellung aussenden, um dadurch die Versandkosten einzusparen.

 

 

Bilder
Arbeitsgruppe: