IPAD Klassen

  • 11. Dezember 2018 - 9:40
  • admin
  • Lernen

Ab nächstem Jahr startet das Pensi mit der 5. Schulstufe in die digitale Ära. Mit an Bord ist Apple aufgrund seiner Vorteile im Bereich der Hardware (Unterschiede nur in Geschwindigkeit und Speichergröße) und der am Markt erhältlichen Lernsoftware.

Da es neben den laufenden Kosten des Schulbetriebs hier natürlich für jede Familie zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung kommt, möchte ich hier hinweisen, dass diese Geräte auch gebraucht zu erwerben sind. Vorausgesetzt es handelt sich um die Versionen, welche von der Schule vorgeschlagen werden, ist für die nächsten 4 Jahre vorgesorgt.

Ich habe bereits selbst den Kauf eines gebrauchten iPad Pro 12,9" (Wifi + Cellular, 512GB, 2017) getätigt, alles über Apple online geprüft und danach neu installiert. Tolles Produkt, perfekte Optik - für mich kein Unterschied zu einem neuen Gerät, bis auf den Preis. Ich konnte bei einem Internetanbieter eine Preisreduktion von 48% zum offiziellen Preis bei Apple erreichen.

https://www.apple.com/at/shop/buy-ipad/ipad-pro/12,9%22-display-512gb-space-grau-wifi-cellular

Mit freundlichen Grüßen,

Mag. Martin Fischer, Obmannstellvertreter Elternverein Pensi Gmunden

Arbeitsgruppe: