Infobörse für Auslandsaufenthalte am 03.03.18 in Salzburg

• Sprache

Mitteilung für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte

Sehr geehrte Damen und Herren und liebe Schüler,

nach den großen Erfolgen in den Vorjahren findet am Samstag, den 03. März 2018, die bereits sechste Youth Education & Travel Fair für Salzburg und Umgebung statt. Veranstaltungsort ist das Bundesrealgymnasium Salzburg. Von 10 bis 15 Uhr informieren Veranstalter, Bildungsexperten und ehemalige Teilnehmer über Programme wie Schüleraustausch, Auslandsjahr, High School, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Au-Pair, Praktika und Studium im Ausland. Die Infobörse richtet sich an Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Lehrpersonen. Der Eintritt ist frei.

Unsere Bitte an Sie

Im Interesse aller Jugendlichen, die im Ausland Erfahrungen und Schlüsselqualifikationen sammeln und ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchten, bitten wir Sie hiermit herzlich, in Ihrem Umfeld auf die Youth Education & Travel Fair hinzuweisen.

Rund zwei Wochen vor dem oben genannten Veranstaltungstermin erhält das Sekretariat Ihrer Schule einen Umschlag mit Flyern und Plakaten zur Verteilung bzw. zum Aushang. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne bereits jetzt Flyer (Din A5) und Plakate (Din A2 und A3) zu.

Mehr zur Youth Education & Travel Fair in Salzburg erfahren Sie unter http://www.youth-education-travel-fair.com/at/messen/salzburg-messen-auslandsaufenthalt.html

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder auch telefonisch unter der 049 228 966978 83 zur Verfügung.

Ihnen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

Stefan Ebert

Hintergrund
Die Youth Education & Travel Fairs finden in Österreich und der Schweiz statt. Vorbild dieser Messen ist die deutsche JugendBildungsmesse JuBi, die seit über 13 Jahren mit mittlerweile 51 Standorten in ganz Deutschland zu den größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland gehört. Internationale Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen informieren auf unseren Messen über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor.

Stipendien & Finanzierung
Auf unseren Messen wurden seit 2010 WELTBÜRGER-Stipendien im Gesamtwert von über 700.000 Euro ausgeschrieben. Zu Stipendienoptionen und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wird u.a. am Messe-Info-Stand von IEN/weltweiser beraten.

Über uns
International Education Network (IEN) ist Veranstalter der Youth Education & Travel Fairs und ein Schwesterunternehmen von weltweiser. Das Team vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser hat es sich zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, Gastfamilie werden, Sprachaufenthalte, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligenarbeit sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Unsere Arbeit besteht darin, die Angebote unterschiedlicher Veranstalter unter die Lupe zu nehmen und für jeden einzelnen Interessenten die individuell besten Programme zu finden. Darüber hinaus veranstalten wir die JugendBildungsmesse JuBi, veröffentlichen Ratgeber und halten Vorträge zum Thema Auslandsaufenthalte.