Lernen

VORTRAG am 9. April!!!

Liebe Eltern!

Am 9. April 2018 gibt es wieder einen hochkarätigen Vortrag von unserer Aktivgruppe "Lernen Lernen". Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bitten wenn möglich um Anmeldung, da wir Euch mit Brötchen und Getränke versorgen werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Autorität plädiert für ein grundsätzliches Umdenken: Widerstand und Wiedergutmachung statt Strafe und Härte, Selbstveränderung und Unterstützung statt Einzelkampf und Kontrollversuch.

Mathematikbücher mit durchgehenden Lösungswegen

• 16. November 2017 - 14:12
  • Lernen

Unser Elternverein wurde von einer Mathematiklehrerin per mail kontaktiert, welche eigene Übungsbücher für die 4. bis zur 8. Schulstufe ausgearbeitet hat. Ich habe mir ein Exemplar für die 7. Schulstufe bestellt, um die Qualität dieser Arbeit zu prüfen. Ich finde es eine tolle Möglichkeit, um sich für Mathematik Schularbeiten vorzubereiten, da eben der gesamte Lösungsweg bei jedem Beispiel angeführt ist. Hier können sich unsere Kinder dementsprechend in die Materie vertiefen, ohne auf die Mithilfe von Außenstehenden (Eltern, Lehrer oder Nachhilfe) angewiesen zu sein.

Vortrag "Das Lernen lernen"

• 7. Oktober 2017 - 10:19
  • Lernen

Ein toller Vortragender konnte beinahe 100 Eltern und LehrerInnen mit seinen Ausführungen zum Thema Lernen begeistern. Inklusive einer Pause dauerte der Vortrag ganze 3 Stunden! Durch das Einbringen von viel Praxiswissen und einigen Hirntrainingspielchen lies er keine Langeweile aufkommen. Das Team vom AK Lernen betreute die Anwesenden mit leckeren Brötchen und allerlei Getränken, was natürlich positiv aufgenommen wurde. Der Reinerlös von 200 Euro kommt dem Elternverein zugute. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und allen Personen, die diesen wunderbaren Vortrag ermöglichten.