Arbeitsgruppe all

Einladung zur Generalversammlung am 22.11.18

• 6. November 2018 - 6:32

Wir laden Euch/Sie herzlich zur Generalversammlung des Elternvereins ein. Wir arbeiten übergreifend für die
Volksschule und das Gymnasium und möchten gerne über die Aktivitäten des letzten Jahres informieren.
Wir verstehen die Generalversammlung vor allem auch als Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens,
Erfahrungs- und Informationsaustausches und um sich auch aktiv einbringen zu können. Eine besondere

Gazas vergessene Kinder - Vortrag am 5.11.18 - kurzfristig!!!

• 5. November 2018 - 7:40

Dr. Michaela Fried ist Mitarbeiterin und Vortragende im INA-Kompetenz-Netzwerk - dem Institut für NEUE AUTORIÄT: ein systemischer Ansatz der Personen mit Führungsverantwortung (Eltern, Lehrer, Führungskräfte, Gemeindepolitiker, usw.) stärkt und ihnen wertvolle Möglichkeiten erschließt, für eine respektvolle Beziehungskultur sorgt und positive Entwicklungsprozesse in Gang bringt.

Einladung zur Infoveranstaltung

• 13. Oktober 2018 - 8:43

Gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Ausbildung bis 18 des Sozialministeriums veranstaltet das AMS Gmunden heuer erstmalig einen Elternabend im AMS Gmunden mit topaktuellen Themen zu:

- Ausbildungspflicht bis 18

- was ist ein Jugendoaching ?

- Lehre kann auch attraktiv sein

Maturaball - Alles oder Nichts: Das Pokern um die Matura

An alle Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde unserer Pensi-Schüler!

Am 3.11.2018 steigt der alljährliche Maturaball im Toscana Congress. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und bitten gleichzeitig um die Mithilfe von Eltern der 7. Klasse bezüglich Ordnungsdienst. Bitte im Sekretariat oder beim zuständigen Klassenvorstand melden.