Arbeitsgruppe Wirtschaft

PARTNERSCHAFT: SCHULE UND WIRTSCHAFT

Schule macht Praxis“

ist einer der Arbeitsschwerpunkte im Elternverein.

Unternehmen kennen zu lernen, gibt jungen Menschen die Chance, theoretisches Wissen mit praktischen Anwendungen zu verbinden. Umgekehrt profitieren auch die Unternehmen von den frischen und neuen Sichtweisen junger Menschen, die ihre künftige Mitarbeiterschaft sein können.

Schule meets Business

BNP Steuerberatung

Ein Teil unserer Schüler besuchte im Zuge des vom Elternverein initiierten Projektes "Schule meets Business" unter anderem auch die Steuerkanzlei BNP. In der aktuellen Aussendung von BNP wurde dieser Besuch zu Protokoll gebracht. Wir hoffen auf eine Wiederholung dieses wichtigen Projektes, um unseren Kindern einen frühen Einblick in verschiedene Berufsmöglichkeiten zu geben.

Schule und Wirtschaft

In der letzten Woche vor den Ferien wurde ein Tag im Pensi genützt, um unseren Kindern einen Einblick in Betrieben der Umgebung zu gewähren.

Partnerschaft Wirtschaft und Pensi

Bildung, gute Vorbereitung für das Leben, wecken von Interesse und Begeisterung, praxisorientierte Ausbildung, Anwendung des Gelernten, Entdecken der Talente, duale Ausbildung, … diese Forderungen, Wünsche und Vorstellungen von Wirtschaft und Gesellschaft an das Bildungssystem ließen sich zahllos weiterführen. All das ist in aller Munde, zumindest in den Schlagzeilen zu finden.